Newsletter
Riddim Mag abonnieren
Riddim Shop Angebote
     Mixtapes  
     AFTERSHOCK 2005 - "JUGGLING" [www.supersonic-sound.com - www.supersonic-sound.com]  
  Text von Uzz  
 

Noch in der gleichen Nacht, in der auch der Riddim Clash stattfand wurde es Zeit für den mit Spannung erwarteten Aftershock in New York. Auf geweihtem Boden in der Albany Manor Dancehall in Brooklyn fand sich ein spektakuläres Line-Up an Sounds zusammen, um abseits von allen Jiggy/Scoobay Dances die Dub Boxen ein wenig weiter zu öffnen. Earth Ruler, einer der Veteran Sounds aus New York, Strike 9 und Sting Dem Entertainment waren verantwortlich und schafften es neben Blunt Posse, King Turbo und Earth Ruler selbst sogar King Addies zu einer Teilnahme zu überreden. Es hätte epochal enden können, leider trat Addies nicht auf obwohl anwesend, dementsprechend groß waren das Unverständnis und natürlich auch die Enttäuschung. Im Detail war der Dance dennoch unverzichtbar. Viele Local Sounds wie Top Knotch, Tek 9 und Brimstone kümmerten sich um das Warm-Up bevor dann King Turbo aus Kanada das Ruder übernahm. Ricky Turbo wollten natürlich glänzen und zückte Dubs was das Zeug hielt, viel Foundation unter anderem von Junior Reid, Leroy Sibbles, Dennis Brown, Beres Hammond und vielen mehr. Blunt Posse, die derzeit die besten Ratings genießen kamen gleich im Anschluss. Ajax klärte die Massive als erstes darüber auf warum Blunt nicht beim World Clash teilnahmen und legte dann auch sofort mit Mumma Nancy und Brigadier Jerry los. Das Highlight war ohne Frage die „Rudebwoy Shuffling“ Selection, unter anderem mit Buju’s „Sound Fi Dead“ und natürlich dem Original von Israel Vibration. Earth Ruler stand dem in Nichts nach und konterte mit alten Buju und Bounty Dubs. Ein fulminantes Dub Fi Dub durfte hier am Ende natürlich nicht fehlen, zu dem sich Tek 9 anstelle von Addies dazugesellte. Definitiv einer der besten Dances des Jahres, der in jede Sammlung gehört und vor allem Foundationherzen höher schlagen lässt!

 
     
     EURE KOMMENTARE  
  Es sind noch keine Kommentare zu diesem Artikel verfasst worden.  
  Schreib deinen eigenen Kommentar  

Text von Uzz

Dieser Artikel erschien in RIDDIM 01/2006

Diesen Artikel kommentieren.

Martei Korley: ...
Reggaeville Eas...
Editorial RIDDI...
Lutan Fyah & Ju...
Michael Turner und Robert Schoenfeld ... -
ROOTS KNOTTY RO...
JEREMY COLLINGWOOD ... -
1. BOB MARLEY –...
EVEREST SOUND ... -
COUNTRYTALK...
SELECTA M ... -
RAGGA & ROOTS S...
FESTIVALS 2013 -
Nichts wie raus...
Festival Guide 2012 -
...
Festivals 2011 -
Ras Tarik's Fes...
Festival Guide -
Festival Guide ...